fbpx

FKS-Erfolgsgeschichten | Eduard Mielke

 

Eduard Mielke
geb. 1965 in Bely-Wody (Kasachstan)

Nach einem Diplom im Bereich Bautechnik an einer Fachhochschule in der Ukraine und einem weiteren Diplom als Schiffsmechaniker reiste Eduard Mielke im Jahr 1994 nach Deutschland ein.

Von 2000 bis 2002 absolvierte er eine Umschulung zum Maschinenbaumechaniker und fand anschließend eine langjährige Anstellung als Konstruktionsmechaniker im Autokranbau.

Nach einer beruflichen Station als Maschinenbaumechaniker und Konstruktionsmechaniker im Bereich Stahlbau zog es ihn im August 2013 ins Siegerland. Hier erneuerte er seine Schweißerzertifikate und arbeitete die letzten Jahre durchweg im Rohrleitungsbau.

Mit uns fand der sympathische Wahl-Siegerländer nach nur einem halben Jahr des Einsatzes über FKS im Januar 2018 zu einer Festanstellung in einem namhaften Siegerländer Schweißfachbetrieb.

2018-01-24T11:45:54+00:00 FKS News|